Marquoir

Archiv

Der erste Baumeister

hat seine Häuschen auch in den richtigen Rahmen gesetzt. Helga hat ihre Häuser zu einem tollen Wandbehang verarbeitet.

1 Kommentar 4.1.08 19:21, kommentieren

Und wieder sind zwei Jahresbanner komplett fertig

Conny hat ihren Banner in einen Rahmen gepackt und als Bild verarbeitet


und Jaqueline, die die französische Version gestickt hat, hat einen tollen Wandbehang draus gemacht.

1 Kommentar 4.1.08 19:23, kommentieren

Liebe Blogleser und Leserinnen

zuerst einmal möchten wir euch ein gesundes und wunderschönes Jahr 2008 wünschen und uns bedanken, dass ihr auch nach dem Jahreswechsel wieder bei unserer "bloggerei" dabeiseid.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich in unserem Blog ein bisserl was verändert.
Wir zeigen in Zukunft nicht mehr die einzelnen Teilchen einer Stickerei, sondern nur noch die fertigen Tücher. Fast jede unserer Stickerinnen hat einen eigenen Blog und zeigt da ihre Arbeitsschritte, so dass wir es hier nicht noch einmal wiederholen müssen.
Deshalb bekommt ihr nur noch die wunderschönen fertigen Tücher zu sehen und zu bestaunen.

Wir freuen uns auch weiterhin auf euren Besuch auf unserem Blog
Elke und Susanne

1 Kommentar 4.1.08 19:28, kommentieren

Am 1.1.08

haben wir ein neues Projekt in unserer Gruppe gestartet und zwar den KUH-len Quilt.
Nathalie hat im Web wunderschöne Crazy Cows als Freebie veröffentlicht und wir haben nun beschlossen die Kühe zu nehmen und einen Quilt zu machen.
Das Ganze läuft folgendermaßen ab - jeweils am 1. und am 15. eines Monats veröfftenlichen wir eine Kuh (vorher von den Mitstickerinnen ausgesucht) und insgesamt wollen wir 48 Kühe sticken. Wir werden hier im Blog jeweils eine der gestickten Kühe veröffentlcihen und die Namen derer, die sie auch gestickt haben dazuschreiben.
Die erste Kuh war die Piratenkuh und das Foto davon ist von Alda`s Stickerei. Ebenso mitgestickt haben Angie, AnkeKo, Christine, Cordula, Dörte, Elke, Gisela, Helga, Inis, Margret, SabineT, Sigrid, Susanne und Yvonne.

1 Kommentar 15.1.08 00:11, kommentieren

Viola hat es geschafft.

Im absoluten Turbotempo hat sie jetzt das Jahresbanner fertig gestickt. Es ist einfach traumhaft schön geworden.

1 Kommentar 27.1.08 00:26, kommentieren

Die Häuslebauer sind immer noch unterwegs.

Alda hat ihre wundervolle Häuserreihe in einen klasse Rahmen gebracht. Eingepatcht zum Wandbehand sind diese Häuschen jetzt ein echter "eyecatcher"

27.1.08 00:28, kommentieren